24. März 2024

Freie Berufe

Konjunkturumfrage zu bürokratischen Belastungen

Symbolbild Online-Umfrage für Ärztinnen und Ärzte© Adobe Stock / valiantsin

Stuttgart, 25. März 2024. Ärztinnen und Ärzte müssen sich in ihrem Berufsalltag mit hohen bürokratischen Hürden auseinandersetzen. Wie stark ist diese bürokratische Beanspruchung für sie konkret? Welche Möglichkeit sehen sie, ihre Arbeit davon zu befreien? Unter anderem darum geht es bei der aktuellen Online-Konjunkturbefragung der Freien Berufe. Durchgeführt wird sie vom Bundesverband der Freien Berufe (BFB). Ärztinnen und Ärzte aus Baden-Württemberg haben wieder die Möglichkeit, sich zu beteiligen und ihre Einschätzungen und Ansichten zu teilen. Traditionell geht es in der Umfrage natürlich auch um konjunkturelle Entwicklungen in den Freien Berufen.

Die Landesärztekammer Baden-Württemberg ist Mitgliedsorganisation im Landesverband der Freien Berufe Baden-Württemberg (LFB). Die Kammer unterstützt die Befragung und sieht sie wie der LFB als Möglichkeit, die politische Willensbildung im Sinne der Freien Berufe zu beeinflussen.

Die aktuelle Umfrage läuft noch bis Sonntag, 28. April 2024, und nimmt ungefähr zwölf Minuten in Anspruch. Die Datenerhebung erfolgt anonym. Die Befragung ist über diesen Link erreichbar.